2013: Die Kinder des Teufels

In den Jahren von 1675 bis 1681 fand in Salzburg einer der damals spektakulärsten und grausamsten Hexenprozesse gegen vagabundierende Kinder und Jugendliche statt. Ihnen sagte man nach, die Gefolgschaft des gefürchteten >Zauber Jackl<, einem angeblichen Hexenmeister, zu sein.
Unter Folter legten die Kinder, getrieben von Schmerz und Angst, die schrecklichsten Geständnisse ab, wofür die meisten zum Tode auf dem Scheiterhaufen verurteilt wurden.

 VL DieKinderdesTeufels 2013

 

Die Kinder des Teufels - Volksbühne Langkampfen 2013 from Tobias Heckenbichler | Tobi-Film on Vimeo.

 

> zur Bildergalerie

 

Das Gericht:  
Kommisar (Hofrat Dr. Sebastian Zillner) Albin Winkler
Freimann (Meister Moritz Ehegartner) Lukas Freysinger
Schreiber (Hofgerichts-Taxator-Adjunkt) Martin Stock

 

 
Die Malefikanten:  
Dionysus Feldner  >Dreckstierer< Manuel Zischg
Lisl Feldner  >Klein-Liserl< Isabella Winkler
Vroni Lindner  >krumme Vroni< Bettina Karrer
Michi N.  >stockblinde Michi< Carola Rückl
Hannal N.  >Schernfängerin< Selina Mauracher
S´Dofferl N.  >s´depperte Dofferl< Anita Horngacher
Andree Mayer  >Stadtschmeißer< Robert Egger
Magdalena Pichlerin  >Fetzen-Leni< Eva-Maria Lackner
   
Geige: Veronika Bramböck
 

 

 

Zum Gelingen beigetragen haben auch:
Regie Sebastian Luchner
Regieassistenz Sonja Förster, Hannelore Joas
Bühnenmalerei Albin Majcenovic
Kostüme Sonja Förster
Licht & Ton Stefan Thaler, Franz Mayr
Reservierung Sonja Hager, Daniela Schellhorn
Tipps & Tricks Reinhard Exenberger
Bühnenbau Teamwork