Unser Theaterausflug nach Berlin

DSC 4470 800x533

Wir sind mit 29 Theaterfreunden am Freitag den 10.12.15 um 08.00 Uhr in Kufstein mit dem Zug losgefahren. Bald hatten wir ein Abteil für uns ganz alleine da wir angeblich zu laut waren. Stimmt nicht wir hatten es nur lustig. Nach 7 Stunden fahrt sind wir in Berlin angekommen. Nach kurzem ungewollten Fußmarsch hatten wir unser City Hostel gefunden. Zimmer bezogen und schon ging es wieder los ins Parlament, wo wir eine Führung mit anschließender Kuppel-Besichtigung über Berlin hatten. Ganz überwältigt von den eindrücken mussten wir uns danach mal stärken. Aber all zu lange hatten wir nicht Zeit, denn wir hatten noch einen Termin auf dem Fernsehturm (Berlin bei Nacht). Manche gingen danach brav schlafen manche nicht.

Am Samstag machten wir alle gemeinsam eine Schifffahrt auf der Spree. Natur, Kultur und viele Informationen inbegriffen. Nach etwas Freizeit und gestärkt mit einem gemeinsamen Abendessen ging es schon wieder los zum nächsten Highlight unseres Ausflugs: einen Sektempfang in der VIP Lounge im Blue Max Theater. Um 21.00 Uhr war es dann soweit, der Vorhang für die Blue Man Group öffnete sich. Es war eine faszinierende Vorstellung mit einer Mischung aus Trommeln und Farben. Unser Obi hat sogar ein Bild mit Autogramm bekommen.

Am Sonntag hatten wir die Möglichkeit Berlin auf eigene Faust zu erkunden. Um 15:48 Uhr ging es dann leider schon wieder zurück in Richtung Heimat. Um 00.02 sind alle in Kufstein wieder angekommen.

Es war ein ganz toller Ausflug.

Danke noch einmal an Wasti, Albin und Isi für die super Organisation.

> zur Bildergalerie